Bungy Jumping vom Staudamm in Klaus an der Pyhrnbahn

Staumauer Klaus an der Pyhrnbahn
Pertlgraben 1
4564 Klaus an der Pyhrnbahn
Telefon: +43 (0)676/5185191
Telefon: +43 (0)4234/222

info@bungy.at
http://www.bungy.at

Es James Bond gleichtun und an einer imposanten Staumauer entlang, gesichert nur am Bungy Seil, hinunterzuspringen ist an Aufregung kaum zu überbieten. Und dann noch ins kühle Nass des Staubeckens einzutauchen ist „high feeling“ pur.

Am Staudamm in Klaus an der Phyrnbahn nimmt dein Erlebnis vom Bungy Jumping an Fahrt auf. Hier wirst du intensiv auf dein Abenteuer vom perfekten Absprung vorbereitet und erhältst eine umfassende Einweisung eines erfahrenen Springers. Eine Leihausrüstung trägt zu deiner Sicherheit und deinem Wohlbefinden bei. Die Fallhöhe beträgt 50 Meter und dein Erlebnis dauert etwa eine Stunde.

Prickelnd und herausfordernd ist das Gefühl auf einer der wohl schönsten Absprungstation Europas zu stehen. Unter dir das grünblaue Staubecken inmitten herrlichster Natur – bist du bereit zum wohl außergewöhnlichsten Sprung deines Lebens?

Link

DIVE IN - Bungy Jumping mit Eintauchen

In Klaus erstreckt sich unter dem Springer das gewaltige Staubecken des Staudamms, das von der Steyr gespeist wird. Das eignet sich perfekt zum Bungy Jumping mit Eintauchen.
Dabei wird die Seillänge je nach Gewicht so berechnet, dass direkt beim Sprung ein Eintauchen bis max. zur Hüfte möglich wird.

Das Eintauchen ist völlig ungefährlich, denn das Auftreffen auf der Wasseroberfläche entspricht dem eines Kopfsprunges aus ca. 2 m Höhe. Man befindet sich ja kurz vor dem Umkehrpunkt und da ist man schon entsprechend langsam. Nach dem Eintauchen geht es dann mit vollem Speed wieder 30 m Richtung Absprungplattform.

BUNGY mit DIVE IN - einfach genial! Selbstverständlich kann beim Springen auf das Eintauchen auch verzichtet werden. Sie treffen die Entscheidung!

 

Voraussetzungen

Für Bungy Jumping von der Staumauer in Klaus an der Pyhrn gibt es folgende Voraussetzungen:

• Mindestgewicht 50 kg
• Höchstgewicht für Einzelsprung 150 kg
• Höchstgewicht für Tandemsprung 150 kg (beide Personen zusammen)
• Mindestalter ist 18 Jahre (oder ab 16 Jahren mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten – vor Ort, schriftlich oder telefonisch)

 

Ausschließungsgründe

Personen mit Neigung zu Bluthochdruck, Herz- und Kreislauferkrankungen, Zustand nach Schädelverletzungen, psychische Erkrankungen, Zuckerkrankheit, Epilepsie, grünem Star und deformierten Skeletterkrankungen, sowie Herzschrittmacherträger und Thrombose bzw. Marcoumarpatienten ist Bungy Springen ausdrücklich untersagt. Bei jeder schweren Erkrankung ist der behandelnde Arzt vorher zu fragen.

 

Termine 2023

Bitte beachten Sie, dass die Anlage erst ab einer reservierten Teilnehmerzahl von 10 Personen geöffnet wird!
Also unbedingt vor der Anreise abklären, ob die Anlage eh geöffnet ist!

Samstag, 22. April
Samstag, 6. und 20. Mai
Freitag, 12. Mai (11:00-15:00 Uhr) als Sondertermin
Samstag, 3. und 24. Juni
Samstag, 1./8./15./22. und 29. Juli
Samstag, 5./12./19. und 26. August
Samstag, 2./9./16. und 30. September
Samstag, 7. und 21. Oktober

Kernzeit ist 11:00 bis 16:00 Uhr, aber bei Bedarf wird auch länger gesprungen.

Bei schlechten Wetterverhältnissen oder schlechter Wettervorhersage bitte unbedingt vorher abklären, ob die Anlage geöffnet wird.
BUNGY HOTLINE   +43 (0) 4234 222   BUNGY HOTLINE

Bei schlechter Prognose (starker Wind, starker Regen, Hochwasser, starke Gewittergefahr) wird der Termin (einer oder beide Tage) um genau eine Woche nach hinten verschoben.

Eine Terminreservierung ist jederzeit möglich aber nicht verpflichtend. In den Sommermonaten Juli und August wird aufgrund des großen Andranges auf jeden Fall eine unverbindliche Terminreservierung empfohlen.

 

Anmeldung

Die Anmeldung für einen oder mehrere Sprünge geht vor Ort im mobilen Office direkt am Staudamm, unter der Bungy Hotline oder unter www.bungy.at

 

Bekleidung

Empfohlen wird bequeme Freizeitkleidung mit nicht zu hohem Schuhwerk. Das Tragen von Oberbekleidung (T-Shirt, Sweater, usw.) ist als Schutz sicherlich sinnvoll.

 

Sicherheit

Die Sicherheit ist wohl eines der wichtigsten Aspekte beim Bungy Jumping überhaupt. Hier begibt man sich in die Hände des jeweiligen Betreibers und vertraut auf dessen Sicherheitsstandard.

Jauntal Bungy betreibt auch die Anlage auf der Staumauer in Klaus am Pyhrn. Das Unternehmen hat im Jahre 1991 als eines der ersten europäischen Unternehmen überhaupt, einen extrem hohen Sicherheitslevel etabliert. Dieser wurde in den letzten 14 Jahren der Tätigkeit ständig verbessert und optimiert. Damit kann Jauntal Bungy auf über 42.000 Bungy Sprünge ohne schwere Verletzungen zurückblicken.

Jauntal Bungy bezieht alle Seile bei der Fa. JUST4FUN aus Deutschland. Dieses zertifizierte Unternehmen fertigt die Seile nach neuesten sicherheitstechnischen Erkenntnissen mit einer lückenlosen, Fertigungsüberwachung (vom TÜV vorgeschrieben) an. Das bedeutet, von der Erzeugung der Gummifäden bis zum Verbrauch wird alles genauestens dokumentiert. Es kommen nur hochwertigste Materialien und neueste Technologien zum Einsatz.

 

Anreise

Der Staudamm in Klaus ist aus allen Richtungen bequem über die A9 (Pyhrn Autobahn) erreichbar. Einfach an der Ausfahrt „Klaus“ abfahren und dann durch die Ortschaft Klaus durchfahren bis zum Staudamm, der etwa 2,5 km entfernt ist.

 

Gutschein

Überrasche deine Freunde, Verwandte oder Bekannte mit einem einmaligen und unvergesslichen Geschenk. Ein Gutschein für Bungy Jumping von der 50 m hohen Staumauer in Klaus an der Pyhrnbahn!

Nach der Bestellung wird der Geschenkgutschein mit der gesamten Information sofort per Post zugeschickt. Auf Wunsch selbstverständlich auch in einem neutralen Kuvert, damit es eine Überraschung bleibt. Der übliche Postweg dauert 1 bis 2 Werktage. Auf Wunsch wird der Gutschein auch per EMS (Express Mail Service) zugesendet.

 

Preise und weitere Informationen

finden Sie unter www.bungy.at

Quelle: www.bungy.atQuelle: www.bungy.atQuelle: www.bungy.atQuelle: www.bungy.atQuelle: www.bungy.at