Alpen Wildpark Feld am See

Familie Scherzer
Bernliegerweg 4
9544 Feld am See
Telefon: +43 (0)660/4128202

info@alpen-wildpark.com
http://www.alpen-wildpark.com

Der 11 ha große Alpen Wildpark in Feld am See ist weitläufig angelegt, um den Tieren einen möglichst natürlichen Lebensraum zu bieten.

Durchwandern Sie bequem den großen Wildpark mit 30 verschiedenen Wild- und Haustierrassen, einem Streichelzoo, dem Spielplatz und dem Buschenschank.

Bestaunen Sie die kanadische Wildnis auf 500 m² Ausstellungsfläche mit der begehbaren Bärenhöhle, den Elchen, einem Wolfsrudel, den Schwarz-, Grizzly- und Eisbären sowie einem Videoraum.

Erleben Sie einen Tag in Afrika und steigen Sie auf den Tigerfelsen um einer Giraffe ins Auge zu sehen.

Im Fischmuseum erwarten Sie Riesenexemplare heimischer See- und Flussfischpräparate.

Link

Wildpark

Im 11 Hektar großen Freigehege des Alpen Wildparks in Feld am See wird den Tieren ein möglichst natürlicher Lebensraum geboten. Als Besucher/in haben Sie unmittelbaren, gefahrlosen Kontakt mit über 30 verschiedenen Wildtierarten wie Rot- und Damhirsche, Mufflons, Steinböcke, Gemsen, Wildschweine, Rehe, Zwergesel, Hängebauchschweine, Waschbären, Fasane, Lamas, Schottische Hochlandrinder, Pfaue, Zackelschafe, Vierhornschafe, ungarische Wollschweine, Vierhornziegen (vom Aussterben bedrohte Kärntner Haustierrasse), Walliserziegen und einigen mehr.

Auf weitläufigen Spazierwegen können Sie den Wildpark in ca. 45 Minuten bequem durchwandern. Für Kleinkinder und Babys ist tragen zu empfehlen. Die Wege sind jedoch auch mit Kinderwagen oder Buggys gut befahrbar.

Wenn Sie die Tiere besonders gut sehen wollen, verlassen Sie die Wege nicht. Wenn Sie sich den Tieren nähern, werden diese scheu und flüchten. Es wird gebeten, die Tiere keinesfalls mit selbst mitgebrachtem Futter zu füttern. Speziell Essensreste können schädlich sein und zu qualvollen Erkrankungen führen.

 

Erlebniswelt Afrika

Erleben Sie einen Tag in Afrika und steigen Sie auf den Tigerfelsen, um einer Giraffe ins Auge zu sehen.

Auf 500 m² Ausstellungsfläche werden ca. 50 Exponate gezeigt. Sie sehen Raubkatzen, Antilopen - von der kleinsten Antilope (Dik-Dik, 5 kg) bis zur größten (Eland-Antilope, 1000 kg), Elefanten, Wasserbüffel, Bergzebra, Strauße, Paviane, Krokodile und eine Giraffe.

Gehen Sie auch in die begehbare Leopardenhöhle und schauen Sie sich die Raubkatzen aus nächster Nähe an. An den Wänden wird original afrikanische Schnitzkunst gezeigt und im Videoraum werden Filme über Afrika vorgeführt.

 

Grizzlywelt

Erleben Sie in der Grizzlywelt die kanadische Wildnis.

Bestaunen Sie auf 400 m² Ausstellungsfläche ganze Bärenfamilien, den mächtigen Elch, den Wapitihirsch, Bison, Karibu, Schneeziegen, Pumas, Rocky Mountain-Wildschafe, Wolfsrudel, Kojoten, Luchse, Biber, Fischotter, Weißkopfadler, Uhu, Schneeeule und viele andere in ihren natürlich gestalteten Lebensräumen. Für die Kinder gibt es eine aufregende Bärenhöhle und einen Videoraum, wo interessante Tierfilme gezeigt werden.

 

Fischmuseum

Im Fischmuseum erwartet Sie ein großes Aquarium mit heimischen Fischen wie Karpfen, Seeforelle, Bachforelle, Goldforelle und auch mit seltenen Arten wie z.B. dem Stör.

Auf 200 m² Ausstellungsfläche werden eindrucksvolle Riesenexemplare heimischer See- und Flussfischpräparate gezeigt, vom kapitalen Hecht bis zur Steinforelle. Eine große Schmetterlingssammlung ergänzt das Angebot. Am Bächlein, das in den Teich mündet, wacht der Mirnockriese über das Fischmuseum.

 

Streichelzoo

Für die kleinen Besucher ist ein Streichelzoo eingerichtet. Eintreten, berühren und kuscheln sind hier ausdrücklich erwünscht.

Im Streichelzoo gibt es entzückende kleine Zwergziegen, Häschen, Lämmer, Ponys, Meerschweinchen, Gänse, Küken und Entenmütter mit ihren Babys. Unmittelbar neben dem Streichelzoo wartet ein großer Kinderspielplatz auf die kleinen Gäste.

 

Öffnungszeiten, Eintrittspreise und weitere Informationen

finden Sie unter www.alpen-wildpark.com

Quelle: Alpen Wildpark Familie ScherzerQuelle: Alpen Wildpark Familie ScherzerQuelle: Alpen Wildpark Familie ScherzerQuelle: Alpen WildparkQuelle: Alpen Wildpark Familie ScherzerQuelle: Alpen WildparkQuelle: Alpen WildparkQuelle: Alpen Wildpark