Metnitzer Radwanderweg

Marktgemeindeamt Metnitz
Marktplatz 4
9363 Metnitz
Telefon: +43 (0)4267/220-0

metnitz@ktn.gde.at
http://www.metnitz.at

Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!

Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at
Beherbergungstipp
Print

Ausgangs- und Zielpunkt: Ortszentrum Metnitz
Länge der Radtour: 8450 Meter (Rundkurs 7600 Meter)
Beschilderung: Holztafeln mit Logo und fortlaufender Nummer
Zeitraum: 15. April bis 31. Oktober

Streckenverlauf: Der Metnitzer Radwanderweg führt in die Teichl, einem Seitengraben des Metnitztales. Auf einer Asphaltstraße geht es bei flacher Steigung bis zur Weyrer-Siedlung, wo dann auch der Rundkurs beginnt. Danach geht es eine Schotterstraße steil bergauf bis zum vlg. Oberen Dörfler (Marcher). Oberhalb des Bauernhofes gibt es am höchsten Punkt der Teichl-Tour einen gemütlichen Rastplatz zum Verschnaufen.

Über eine Waldstraße und einen schmalen Wanderweg gelangt man zum Schoberhof. Von dort weg geht es in den Roßbachgraben hinunter und die steile Abfahrt verlangt auch volle Konzentration. Beim Marhofer angelangt erreicht man wieder die Asphaltstraße und kann gemütlich zum Bio-Bauernhof Stampfer weiterradeln. Nach der Weyrer-Siedlung schließt sich der Rundkurs und es geht zurück zum Ausgangspunkt.