Schaubergwerk Kupferzeche Hüttau

Gemeinde Hüttau
Hüttau 29
5511 Hüttau
Telefon: +43 (0)6458/7232

gde-huettau@salzburg.at
http://www.huettau.at

Das Bergwerk in Hüttau steht direkt im Ort Hüttau. Vor mehr als 100 Jahren wurde in Hüttau zum letzten Mal kostbares Kupfer abgebaut. Seit einigen Jahren ist das Bergwerk als Schaubergwerk „Kupferzeche Hüttau“ für die Öffentlichkeit zugänglich. Hier tauchen Sie ein in eine vergangene Arbeitswelt und wandeln auf den Spuren des Bergbaus in Hüttau.

Gemeinsam mit den Nachbarorten St. Veit, Bischofshofen und Mühlbach am Hochkönig gehört Hüttau zu den Geoparkgemeinden „Erz der Alpen„. Durch den Kupferweg verbunden, wandern Interessierte von Ort zu Ort, von Schaubergwerk zu Schaubergwerk und erfahren dabei allerlei Spannendes aus längst vergangenen Tagen. Dieses wertvolle Projekt wurde sogar von der UNESCO ausgezeichnet.

Link