Klettergarten Rachau

Gemeindeamt St. Margarethen bei Knittelfeld
Dorfstraße 19
8720 St. Margarethen bei Knittelfeld
Telefon: +43 (0)3512/82432-0

gde@st-margarethen-knittelfeld.gv.at
http://www.st-margarethen.co.at

Der Klettergarten Rachau ist gegenüber der Volksschule Rachau und bietet mit seinen 17 Routen spannende Abwechslung. Vor allem der rechte Bereich, der anfänglich ein ca. 10 m hohes Steilstück mit einer anschließend flachen Rampe beinhaltet, ist sehr gut geeignet zum Klettern mit Kindern.

Unmittelbar davor ist ein wunderbarer, ebener Platz, hervorragend geeignet zum Spielen, falls einmal die Lust zum Klettern fehlt. Die Routen sind vom 3. bis zum 7. Schwierigkeitsgrad angesiedelt. Der Klettergarten weist in seiner Mitte mit 30 Metern seine größte Höhe auf. Die schwierigeren Routen, welche sich vor allem im linken Bereich befinden, sind für einen Umlenkbetrieb (Toprope) ausgerüstet, können von oben jedoch nur mittels Abseilen erreicht werden. Des weiteren wurden alle Bügel aus rostfreiem Stahl eingeklebt.