Mountainbike Frauenberg-Runde

8641 St. Marein im Mürztal
Telefon: +43 (0)3864/2222-0

gde@st-marein-muerztal.gv.at

Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!

Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at

GastrotippBeherbergungstipp
Print

Ausgangs- und Zielpunkt: Graschnitz Reitstall

Fahrzeit: ca. 2 Stunden

Streckenverlauf: Von Graschnitz aus der Asphaltstraße südwärts nach Frauenberg folgen. Bei der Kirche auf Asphalt weiter, bis zu einem Gasthaus an der rechten Seite. Dann geht es leicht abwärts, an einer Weggabelung die flach weitergehende Strasse (und nicht die links leicht bergaufgehende) weiterfahren (Schotter). An einer weiteren Weggabelung rechts nach Kapfenberg. In der Folge immer links haltend bergab - nach einigen Kilometern wird die Strasse wieder asphaltiert, auf dieser Strasse weiter (unter einer Brücke durch - rechts Fa. Montan - bei Kreuzung gerade) und dann nach rechts am Radweg 5km entlang der Mürz weiterfahren. Am Flugfeld vorbei und rechts u. dann links abbiegen - entlang der Schienen vor dem VEW-Werk und unter der Brücke durch und über eine kleine abschließende Steigung zurück nach Graschnitz.

Streckenbeschaffenheit: lockere Ausgleichsrunde, bergauf Asphalt, bergab Schotter