Scheiterboden ab Mürzsteg

8692 Neuberg an der Mürz
Telefon: +43 (0)3857/8202-0

gde@neuberg-muerz.gv.at

Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!

Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at

GastrotippBeherbergungstipp
Print

Kurzer und sehr beliebter Skitouren-Weg auf die Hinteralm, für Anfänger gut geeignet, auch bei ungünstigen Verhältnissen relativ gefahrlos.

Anfahrt: Mürzzuschlag - Neuberg - Scheiterboden (Ortschaft zwischen Mürzsteg und Frein) Parkplatz befindet sich rechts bevor man zum Forsthaus abbiegt.

Aufstieg: Beim Forsthaus Scheiterboden die linke Forststraße entlang der Mürz (kurzer Gegenanstieg) weiter in Richtung Osten aufwärts - entlang des markierten Sommerweges (mehrmals die Forststraße überquerend) zu den Almflächen und zur gemütlichen Wiener Lehrer-Schutzhütte. (Bei geringer Schneelage ist der Anstieg bzw. die Abfahrt nur entlang der Forststraße zu empfehlen).