Skulpturen-Parcours Mitterdorf

Marktgemeindeamt St. Barbara im Mürztal
Stelzhamerstraße 7
8662 St. Barbara im Mürztal
Telefon: +43 (0)3858/2203-0

gde@st-barbara.gv.at
http://www.st-barbara.gv.at

In der Zeit vom 16. bis 30. Juni 2001 fand im Schloss Pichl erstmalig das von der Kulturinitiative Mitterdorf und der Forstlichen Ausbildungsstätte Schloss Pichl veranstaltete internationale Bildhauer-Symposium "Wald-Holz-Kunst" statt, das mit einer Reihe zusätzlicher Aktivitäten umrahmt wurde. Herausragend aus dem Reigen der Veranstaltungen ist sicherlich das Schüler-Projekt "Waldgeister", das von nahezu 1000 SchülerInnen aus dem Volksschul- und Hauptschulbereich des Bezirkes Mürzzuschlag (teilweise auch Weiz) besucht wurde.

Die fertigen Skulpturen sind nun in einer permanenten Ausstellung im Park des Schlosses für die Öffentlichkeit kostenlos zugängig! Die Objekte sind mit Tafeln, die Künstlernamen und Titel des Werkes enthalten, versehen. Die FAST Pichl und die Kulturinitiative Mitterdorf laden alle Gäste und Besucher herzlich ein, von diesem Kulturangebot, das in weitem Umkreis als Novum anzusehen ist, regen Gebrauch zu machen.

Link