Malburg Teich Stanz

Gemeinde Stanz im Mürztal
Stanz 37
8653 Stanz
Telefon: +43 (0)3865/8202

buergermeister@stanz.at
http://www.stanz.at
Aufgrund seiner guten Wasserqualität und seiner zentralen Lage war der Malburg Teich schon immer ein beliebtes Ausflugsziel. 1997 pachtete die Gemeinde die Teichanlage vom Forstgut Dickenbach. Ab diesem Zeitpunkt kam es auch zu baulichen Erneuerungen. So wurden neue Toiletteanlagen und Umkleidekabinen errichtet. Für die Kleinsten gibt es ein Kinderplanschbecken. Sollte das Baden einmal keinen Spaß mehr machen, so bietet der angrenzende Kinderspielplatz die ideale Abwechslung. Für Gesundheitsbewusste wurde eine Kneippanlage errichtet. Und für alle, die einfach gerne schwimmen oder sich erholen möchten, sind der Teich in seiner Naturbelassenheit sowie die gepflegte Parkanlage der ideale Ort dafür.
Link