Wüsten- und Kakteengarten Siegersdorf

Gemeindeamt Feistritztal
Hirnsdorf 125
8221 Hirnsdorf
Telefon: +43 (0)3113/8866

gde@feistritztal.gv.at
http://www.feistritztal.at

An den auslaufenden Hängen des Kulm in Siegersdorf gelegen, hat sich Gerhard Gußmagg und seine Gattin Birgit ein Refugium geschaffen, dass für jeden Naturfreund sehenswert ist. Seine Vorliebe für Kakteen und Sukkulenten (saftreiche, trockenliebende Pflanzen) sieht man in seinen mit viel Liebe angelegten „Wüstengarten".

Die wunderbaren Pflanzen lassen das Herz eines jeden Kakteenfreundes höher schlagen. Der Kakteengarten ist in die bestehende Landschaftsstruktur gut eingefügt. Dort finden die Pflanzen in vollsonniger Südlage einen optimalen Standort. Ein schön gestalteter Grill- und Schattenplatz bereichern die Anlage. Ob Wüstengarten, Grillplatz oder Schattenplatz, jeder einzelne Fleck des Gartens ist liebevoll gestaltet.