Wasserspiele Waldbach

Gemeindeamt Waldbach-Mönichwald
Karnerviertel 8
8253 Mönichwald
Telefon: +43 (0)3336/4478

gde@waldbach-moenichwald.gv.at
http://www.waldbach-moenichwald.at

Die Wasserspiele der Familie Wiedner in Waldbach sind ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Schon seit 42 Jahren baut Fritz Wiedner an seinem Lebenswerk, den "Wasserspielen". Er fertigte hunderte von Objekten, die nur mit Wasserkraft betrieben werden wie z.B.: das Kraftwerk von Kaprun, den Erzberg, die Dachstein Seilbahn, Peter Rosegger`s Waldheimat, Mühlen aus der näheren Umgebung, die längst schon verfallen sind usw.

Die Wasserspiele Waldbach sind ein besonderes Erlebnis und werden nicht umsonst "Minimundus der Oststeiermark" genannt. Zwischen den schönen geschnitzten und gedrechselten Objekten gibt es einen wunderbar angelegten Alpengarten mit vielen verschiedenen Alpenblumen. Auch der Souvenierladen bietet eine große Anzahl an handgefertigten Erzeugnissen aus eigener Produktion.