Elzer Roas ab Puch bei Weiz

Gemeinde Puch bei Weiz
Puch 100
8182 Puch bei Weiz
Telefon: +43 (0)3177/2222
Fax: +43 (0)3177/2222-16

gde@puch-weiz.steiermark.at
http://www.puch-weiz.at
Die Gegend um Puch ist schon Jahrtausende mit dem Apfel verbunden. Schon die Kelten und Römer schätzten die Vitaminspender dieser Gegend. Auch Peter Rosegger schrieb "als ich ins Paradies ging" , als er seinem Schulmeister in Puch besuchte. So war es naheliegend, als größtes Apfeldorf von Österreich den Apfel in den Mittelpunkt zu stellen. Und nun begrüßt Sie bei der südlichen Einfahrt von Elz das Tor zum Apfelland "Der größte Apfel der Welt". Dieser lädt zum Besuch der zahlreichen Apfelstraßenbetriebe mit ihren Köstlichkeiten ein. Als Wanderer erreichen Sie den Rundwanderweg in Elz von Puch aus über den Rosenkogl oder über den Teufelsgraben (ca. 3 km) entlang des Wanderweges 14. Ein besonderes Erlebnis ist es, Ende April, Anfang Mai, wenn die zahlreichen Obstbäume ihrer Blütenpracht zeigen oder im September und Oktober, wenn sich die saftigen, rotgelben Früchte im blauen Himmel spiegeln.
Link