Kindererlebniswelt St. Stefan i.R.

Marktgemeindeamt St. Stefan im Rosental
Feldbacher Straße 24
8083 St. Stefan im Rosental
Telefon: +43 (0)3116/8303-0

gde@st-stefan-rosental.gv.at
http://www.rosental.at

Die Kindererlebniswelt St. Stefan im Rosental setzt sich aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, die den einzelnen Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft gewidmet sind. Neben einer Spiel- und einer Blumenwiese gibt es einige spannende Dinge: Durch den Sandstrand, der direkt an einem Biotop liegt, können die Kinder Wasser und Erde aktiv begreifen und gestalten, was ihre Entwicklung fördert.

Dem gleichen Zweck dienen das Moorbad, die Lehmgrube, ein Wasserfall und Wasserspiele. Für die Abenteuerlustigen gibt es die Wildnis zu erforschen, und zum Verstecken spielen ist der Fuchsbau inmitten der Hügelwelt ideal. Vom großen Hügel führt ein riesiger Sandhaufen zurück auf die Spielwiese. Auf alle, die sich dann immer noch austoben müssen, warten dort drei Trampoline. Die Erlebniswelt wurde im September 2005 eröffnet.

Link