Familypark


Märchenparkweg 1
7062 St. Margarethen im Burgenland
Telefon: +43 (0)2685/60707

office@familypark.at
http://www.familypark.at

Happy Magic Fun in Österreichs größtem Freizeitpark!

Taucht ein in eine Welt voll Spaß und Magie! Im Familypark sind Abenteuer und Unterhaltung für die ganze Familie garantiert! In vier Themenwelten auf mehr als 145.000 m² sorgt eine Vielzahl an Attraktionen für einen unvergesslichen Tag.

Eine bunte Mischung aus Fahr- und Wasserattraktionen, Kletteranlagen und Erlebnisbereichen macht den Familypark zum perfekten Ausflugsziel für die ganze Familie. Großzügig angelegte Wege führen durch die idyllisch gestaltete Parkanlage mit vielen gemütlichen Plätzen.

Das gesamte Areal ist kinderwagen- und rollstuhlfreundlich gestaltet.

Auch kulinarisch kann man sich im Familypark verwöhnen lassen. In 17 verschiedenen Restaurant-Betrieben ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Jubiläum

2018 ist ein besonderes Jahr für den Familypark. Der Freizeitpark feiert heuer sein 50-jähriges Jubiläum. 1968 eröffnete Erwin Müller, der Vater des heutigen Besitzers, den Märchenwald in einem Waldgebiet nahe St.Margarethen. Als Steinmetz stellte er dort seine selbst gemeißelten Figuren aus. Damit war ein völlig neues Ausflugsziel in der Region entstanden und der Grundstein für Österreichs größten Freizeitpark gelegt.

 

Neu 2018

Gleich zwei neue Fahrattraktionen erwarten Sie im neuen Jahr 2018 im Familypark.

Almjodler

Besucht unser neues Bergdorf in der Themenwelt Bauernhof und beweist euren Mut beim Almjodler. Hier geht’s aus 8 Metern Höhe im freien Fall in die Tiefe. Da jodelt sogar der Mutigste unter euch!

Märchenkarussell

Ein ganz besonderes Highlight zwischen Märchenwald und Erlebnisburg ist das nostalgische Märchenkarussell. Nehmt Platz auf einer der wunderschönen Tierfiguren oder genießt die Runden in einer sanft schaukelnden oder drehenden Gondel. Spaß für die ganze Familie ist garantiert!

Märchenwald

Auch der historische Kern des Familyparks wird in neuem Glanz erstrahlen. Schneewittchen, Max & Moritz und die vielen anderen Märchenfiguren freuen sich auf ihr neues Zuhause. Besucht den neu gestalteten Märchenwald und weckt eure Kindheitserinnerungen.

Neue Gastrostationen

Im Laufe der Saison werden auch zwei neue Gastronomie-Stationen eröffnet. In der Backstube werden Naschkatzen auf ihre Kosten kommen, denn dort gibt es frisch gebackene Waffeln.

Aufgrund des großen Erfolges des Pilotprojektes 2017, wird der Saftladen in der heurigen Saison noch weiter ausgebaut, und auch Smoothies werden in das Sortiment aufgenommen.

 

Themenwelten

In vier unterschiedlichen Themenwelten – die Erlebnisburg, der Märchenwald, der Bauernhof und die Abenteuerinsel – lädt Parkmaskottchen Kater Filippo Jung und Alt zu einer abwechslungsreichen Entdeckungsreise voll Spaß und Action ein.

Neben über 26 Fahrattraktionen bietet der Familypark noch zahlreiche weitere Abenteuer, wie Erlebnis- und Wasserspielplätze, Klettergärten, Musiktheater und Mitmachspiele, bei denen es viel zu entdecken gibt.

Die Reise durch Österreichs größten Freizeitpark beginnt in der Themenwelt Erlebnisburg. Dort erwarten vor allem die kleineren Gäste zahlreiche Fahrattraktionen. So könnt ihr zum Beispiel ein paar Runden mit dem Ballonkarussell über den Oldtimer-Convoy drehen, oder auf dem Rücken der quakenden Enten durch den Teich schwimmen.

Weiter geht es auf die Abenteuerinsel, der neueste Themenwelt im Familypark. Zypressen und Olivenbäume, mediterrane Architektur und südländische Klänge versetzen euch in Urlaubsstimmung, und man könnte fast vergessen, dass man sich doch in Österreich befindet. Doch nicht nur Mittelmeer-Atmosphäre wartet dort auf euch, sondern auch eine Menge Action.
Vom beliebten Wasserspielplatz bis hin zur rasanten Achterbahn Götterblitz ist in dieser Themenwelt alles dabei. Ein besonderes Highlight ist die Flugmaschine Leonardo. Bei ihr kann man selbst entscheiden zwischen einer gemütlichen Fahrt mit tollem Ausblick, oder doch lieber die aufregenderer Variante bei der man durch das selbstständige Bewegen der Flügel einen Purzelbaum nach dem anderen machen kann.

In der Themenwelt Bauernhof wurde mit viel Liebe zum Detail das Flair einer ländlichen Umgebung eingefangen. Vom Streichelzoo und dem Kuhmelken bis hin zur Familienachterbahn Rattenmühle werden euch hier Erlebnisse für die ganze Familie rund um das Thema Bauernhof geboten.
Auch die beiden neuen Fahrattraktionen der Saison 2017 sind in dieser Themenwelt angesiedelt. Bei einer Zugfahrt mit der nostalgischen Dampflok „Waldexpress“ kann man Einiges entdecken. Der Wilderer mit seiner wilden Hilde, zahlreiche Tierszenen und ein talentfreier Fischer lassen euch diese Zugfahrt sicher nicht so schnell vergessen.
Gleich nebenan findet ihr die zweite neue Fahrattraktion: Gockeljagd. Auf überdimensional großen Hähnen reitet ihr durch den Bauernhof und sorgt für mächtig Wirbel im Hühnerstall. Auch auf die verrückte Großmutter auf ihrem Motorrad werdet ihr treffen.

Der Märchenwald ist der historische Kern des Freizeitparks. Er liegt versteckt im schattigen Eichenwald und lädt zu einem entspannten Spaziergang ein. Mit lebensgroßen Figuren werden hier die klassischen Märchen wie Hänsel & Gretel und Rotkäppchen mit viel Liebe zum Detail präsentiert. So mancher Erwachsene hat hier schon seine Kindheitserinnerungen aufgefrischt. Ganz Mutige wagen sich auch in das Geisterschloss im hinteren Bereich des Märchenwaldes und begeben sich auf die Suche nach Gespenstern.

Aber nicht nur an Attraktionen wird im Familypark einiges geboten. Das gesamte Parkareal ist durchzogen von idyllisch gestalteten Parklandschaften, die mit farbenprächtigen Beeten, Bachläufen und phantasievollen Baumschnitten den Parkbesuch bereichern.

 

Gastronomie

In den 17 unterschiedlichen Gastronomiebetrieben findet jeder das passende Angebot. Neben beliebten Klassikern gibt es in jedem Lokal ein individuelles Angebot an Speisen und Getränken, abgestimmt auf die jeweilige Themenwelt. Ob frische Steinofen-Pizzen in der Trattoria Medici, ein saftiger Schweinsbraten in der Bauernschenke, gesunde Salat-Variationen oder hausgemachte Burger in der Hafentaverne– ihr habt die Wahl!

Zu einer kleinen Pause zwischendurch laden die Cafés ein, bei denen ihr eine der vielen Kaffeevariationen, einen Eisbecher oder frisch gebackene Donuts genießen könnt.

Wenn ihr lieber eure eigene Jause mitnehmen wollt, so erwarten euch zahlreiche schattige oder auch sonnige Jausenstationen.

 

Events im Familypark

2018 erwarten die Besucher zwei große Events im Freizeitpark. Im Oktober findet das traditionelle Halloween-Spektakel statt. Heuer erstmals an 9 Tagen! Atemberaubende Akrobatik- und Gesangsshows, schaurig-schöne Dekorationen und das ein oder andere besondere Schmankerl werden bei diesem Event angeboten.
* das Event ist für Kinder geeignet!

Im Dezember erwacht der Familypark noch einmal aus seinem Winterschlaf und öffnet außerhalb der Saison seine Tore für den „Weihnachtszauber“. Entdecke Österreichs größten Freizeitpark von einer ganz anderen Seite – Lichterketten und Tannenbäume, Punsch- und Glühweinhütten, der Weihnachtsmann und das Christkind erwarten euch. Das Highlight ist jedoch eine bezaubernde Weihnachtsshow, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

Weitere Event-Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite des Familyparks unter www.familypark.at

 

Öffnungszeiten 2018

24. März bis 30. September: 09:00-18:00 Uhr, letzter Einlass/Kassa 17:00 Uhr, Fahrattraktionen 10:00-18:00 Uhr.

1. Oktober bis 26. Oktober: 10:00-17:00 Uhr, letzter Einlass/Kassa 16:00 Uhr, Fahrattraktionen 10:00-17:00 Uhr.

Sonderöffnungszeiten

Halloween 28. Oktober und 31. Oktober von 11:00-22:00 Uhr; 29. und 30. Oktober und 1. November von 11:00-20:00 Uhr.

Weihnachtszauber 7. bis 10. Dezember von 11:00-20:00 Uhr.

Bei Schlechtwetter sind Änderungen der Öffnungszeiten möglich.

 

Preise und weitere Informationen

sind unter www.familypark.at ersichtlich.

Quelle: FamilyparkQuelle: FamilyparkQuelle: FamilyparkQuelle: FamilyparkQuelle: FamilyparkQuelle: FamilyparkQuelle: FamilyparkQuelle: Familypark