Wanderweg R 2 ab Arnfels

8454 Arnfels
Telefon: +43 (0)3455/6688-0

gde@arnfels.gv.at

Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!

Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at

GastrotippBeherbergungstipp
Print

Ausgangs- und Zielpunkt: Hauptplatz Arnfels
Streckenlänge: ca. 18 Kilometer
Gehzeit: ca. 4,5 Stunden
Wegbeschreibung: Vom Hauptplatz Arnfels ausgehend in Richtung Kirche, rechts von der Kirche bergwärts, geradeaus, vorbei an der Berufsschule, durch den Wald bis zum Gehöft Sunki, weiter bergwärts bis zum Gehöft Muhri, dort links die Straße aufwärts bis zum Gehöft Wodanig. Links halten, der Grenze nach Slowenien entlang(Feldweg) bis zur Remschnigg-Alm(R2a Abzweiger nach links zur Remschnigg-Tenn, zum Wanderweg R3). Dem Weg weiterfolgen bis zur Asphaltstraße(Gasthaus Pronintsch) dort rechts halten und durch den Wald(im Wald Abzweiger R2b zur Buschenschank Serschen, aber den gleichen Weg zurück). Weiter den Kamm entlang, bei der Markierung links abwärts zur Buschenschank Sternat-Lenz. Durch das Gehöft talabwärts(Feldweg), dann der Straße folgen bis ins Tal, über die Brücke zur Bundesstraße, dort links nach Maltschach, vorbei am Gasthof-Hotel Schmied. Erste Abzweigung nach links, am Rüsthaus der Feuerwehr vorbei und wieder nach links abzweigen, über die Brücke in Richtung Arnfels. Dann die Straße bei der Markierung beim Feldweg nach rechts verlassen, Richtung Freibad Arnfels, über die Brücke und dann links den Promenadenweg entlang des Baches zurück zum Hauptplatz.