Vogelpark Turnersee


St. Primus 47
9123 St. Kanzian
Telefon: +43(0)4239/2707

zupanc@vogelpark.at
http://www.vogelpark.at

Was aus einem langjährigen Hobby entstand ...

... wurde 1982 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Aus kleinen Anfängen und einer gehörigen Portion Idealismus gelang es, den Vogelpark in seiner heutigen Form über viele Jahre zu realisieren.

Um zum heutigen Ausmaß unseres Parks zu gelangen waren wir stets bestrebt die Anlage zu erweitern und zu verbessern. Die allgemeine Einstellung zur Tierhaltung und der Gedanke an Artenschutz haben sich in den letzten Jahren glücklicherweise grundlegend zum Wohle der Tiere geändert und so auch die Vorstellung und die Vorgaben einer artgerechten Unterbringung im Sinne der Tiergartenbiologie.

Den Besuchern unseres Vogelparks können wir einen derart großen Artenreichtum an Vögeln vorstellen, wie sie ihn weit über die Landesgrenzen hinaus kaum wiederfinden werden. Zudem ist unser Vogelpark behindertengerecht angelegt und somit auch für Rollstuhlfahrer leicht befahrbar.

Weiters gibt es noch einen Streichelzoo, Souvenierladen, Hupfburg, Erlebnis-Kinderspielplatz.........