Energie-Erlebnisweg Drachenmeile Trebesing


Trebesing 19
9852 Trebesing
Telefon: +43 (0)4732/3000

info@energie-erlebnisweg.at
http://www.energie-erlebnisweg.at

Das Wunder „Leben“ findet direkt vor unseren Augen, zu jedem Zeitpunkt und überall statt. Am Energie-Erlebnisweg Drachenmeile können Alt und Jung, wie in einem Freiluftklassenzimmer, dem spannenden und einprägsamen Vortrag von Lehrmeister Natur lauschen, Schritt für Schritt, Stufe um Stufe mit dem kleinen Drachen das einzigartige Abenteuer Natur erkunden und ihm bei der Lösung seiner schweren Aufgabe helfen.

Booking.com

Öffnungszeiten

Anfang Mai bis Ende Juni: Donnerstag bis Sonntag
Juli bis Oktober: täglich

 

Die Geschichte

Alles begann in der Drachenschlucht. Dort lebt der Held unserer Geschichte, der kleine Drache und hadert mit seinem schweren Schicksal. Er wird mit viel zu großen Füßen geboren und stolpert über und tritt auf alles, was ihm im Wege steht. Ganz schlimm wird es, als er auf dem Weg zu seinem Drachenmädchen einen Felssturz lostritt der seine Liebste samt Familie verschüttet. Um seine riesigen Füße los zu werden, muss er drei schwierige Aufgaben lösen. Ob ihm das gelingt und seine großen Füße wirklich kleiner werden?

 

Kinder und Schülergruppe

Der Energie-Erlebnisweg Drachenmeile Trebesing ist nicht nur für Familien mit Kindern ein tolles Ausflugsziel, auch Kinder- und Schülergruppen können einen spannenden und lehrreichen Tag erleben. Es ist wie in einem Freiluftklassenzimmer - es wird dem spannenden und einprägsamen Vortrag von Lehrmeister Natur gelauscht und Schritt für Schritt, Stufe um Stufe mit dem kleinen Drachen ein Erlebnis nach dem anderen erlebt.

 

Preise und weitere Informationen

finden Sie unter www.energie-erlebnisweg.at

Quelle: Energie-Erlebniswelt Drachenmeile TrebesingQuelle: Energie-Erlebniswelt Drachenmeile TrebesingQuelle: Energie-Erlebniswelt Drachenmeile TrebesingQuelle: Energie-Erlebniswelt Drachenmeile Trebesing