Islandpferdehof Nadja Desput

Gemeindeamt Loipersdorf bei Fürstenfeld
Loipersdorf 44
8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld
Telefon: +43 (0)3382/8225

gde@loipersdorf-fuerstenfeld.gv.at
http://www.gemeinde.loipersdorf.at

Der alte Vierkanthof liegt in der traumhaften, naturbelassenen Thermenregion Loipersdorf. Für die Islandpferde ergibt sich hier ein ideales Gelände mit kilometerlangen Töltstrecken, auf welchen die Lauffreude dieser Gangpferde so richtig zur Geltung kommt. Meine Islandpferde werden im Freilaufstall gehalten. Zur Anlage gehören ein Dressurviereck, ein Longierkreis, sowie eine Passstrecke.

Für Gastpferde stehen ein eigener Paddock, Box und eigene Nachtweide zur Verfügung. Pensionspferde werden in die Herde integriert. Anfänger-, Fortgeschrittenen-, und Töltausbildung erfolgt unter meiner Anleitung auf bestens ausgebildeten Pferden, großteils aus eigener Zucht. Die Pferde werden von mir Korrektur geritten, so dass auch sehr gute Töltreiter immer bestes Pferdematerial zur Verfügung haben. Neben dem Unterricht bilden hier die Ausritte, wie Tagesritte, absolute Entspannungsmöglichkeiten, denn hier erleben alle Natur und Spass in fünf Gangarten.

Link