Schifffahrt am Altausseer-See

Infobüro Altaussee
Fischerndorf 61
8992 Altaussee
Telefon: +43 (0)3622/71643
Fax: +43 (0)3622/71643-7

info.altaussee@ausseerland.at
http://www.altaussee.at

Liebe Fahrgäste, 
es ist mir eine große Freude, Sie an Bord des ersten Solar­schiffes in der österreichischen Fahr­gast­schifffahrt willkommen zu heißen. Sanfte Mobilität hat in unserem Familienunternehmen Stern & Hafferl lange Tradition.

Bereits 1913 begannen die Pioniere von Stern & Hafferl mit einer Elektroschifffahrt auf dem Attersee. Heute, 98 Jahre später, schließt sich der Kreis in Form eines Schiffes am Altausseer See, das ausschließlich mit Sonnenenergie bzw. Strom angetrieben wird. Ich freue mich, dass dadurch der visionäre Geist unseres Unter­nehmens weiter lebt. So wie unsere Vorfahren 1913 auf Österreichs größtem Binnensee ein Zeichen für die Zukunft gesetzt haben, so möchte auch ich am Altausseer See eine Schifffahrt anbieten, die weiter denkt.

Die neue Altaussee-Schifffahrt soll im harmonisch­en Einklang mit dieser einzigartigen Naturlandschaft stehen und durch ihre Umweltfreundlichkeit dazu bei­tragen, dieses Juwel auch für künftige Generationen zu bewahren.

Kommen Sie an Bord der "Altaussee" und erleben Sie Entschleunigung pur!

 

Link