Kinderskischaukel Riesneralm

Marktgemeindeamt Irdning-Donnersbachtal
Trautenfelserstraße 200
8952 Irdning
Telefon: +43 (0)3682/22420-0

gemeinde@irdning.at
http://www.irdning.at

Die Riesneralm macht sich extrafit für Kinder und den Start in das Ski-Vergnügen. Mit der ersten österreichischen Kinderskischaukel bietet man viel Platz für erste Schwünge und den spielerischen Spaß im Schnee für Kinder. Übungslifte, Zauberteppich, Wellenbahn, Spielhaus und Erlebnisparcours erwarten die Skischaukler in dem neuen Areal. Auch eine Skischule ist integriert.

Hallo ich bin KRISPINI der Riesneralmgeist und bereits seit hunderten von Jahren auf der Riesneralm beheimatet. Den Namen habe ich vom Gipfel des Riesner-Krispen erhalten. Im Sommer findet ihr mich und meine 16-köpfige Familie oben am Berg, wo ihr mir bei der Suche nach meinen verlorenen Zahlen für meine Schatzkiste helfen könnt.

Im Winter sind wir bei euren ersten Versuchen auf der Skipiste immer in eurer Nähe beobachten eure Fortschritte und zeigen euch die Wege zu den einzelnen Abfahrten, wie z. B. die sogenannte "Vollgaspiste".

Link