Schloss Elberstein in Globasnitz
Gemeindeamt GlobasnitzGlobasnitz 111
9142 Globasnitz
Telefon: +43 (0)4230/310
globsnitz@ktn.gde.at
http://www.globasnitz.at
Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!
Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at
Mitten in Globasnitz steht ein richtiges "Märchenschloss". Der einzigartige Bau ist mittlerweile nicht nur Touristenattraktion, sondern auch heimliches Wahrzeichen von Globasnitz.
Der gelernte Tischler, Johann Elbe, hat das Schloss in jahrelanger Handarbeit, angefangen bei den Grundmauern bis hin zu kleinen liebevollen Details, selbst errichtet.
Bereits als Kind war Johann Elbe von Schlössern und Burgen fasziniert. In seiner Jugend bereiste er weite Teile von Österreich und Deutschland um eine Vielfalt an Ideen zu sammeln. Vor 28 Jahren begann er dann, seinen Traum zu verwirklichen und legte die Grundsteine für das heute in voller Pracht, mitten in Globasnitz stehende Schloss 'Elberstein'.
