Familienradweg Afritz

afritz-am-see@ktn.gde.at

Ausgangspunkt: Bike-Gasthof Fischerhof Glinzner
Streckenlänge: ca 3 km
Streckenführung: Etwa 100 m nach dem Ausgangspunkt erreichen Sie das Gelände Seepark. Gegenüber ist das Strandbad. Vorbei am Ferienpark gelangen Sie nach kurzer Zeit Asphaltstraße zum Bauernhof "Gruber". Rechts biegen Sie zum Appartementhaus Pirker im Ortsteil Scherzboden. Etwa 1/2 km weiter fahren Sie durch bewohntes Gebiet. Sie radeln munter weiter die Asphaltstraße hinunter. Wählen Sie die rechte Gabelung, sind Sie bereits in Kraa. Überqueren Sie die Hauptstraße so führt der sportliche Weg weiter. Entscheiden Sie sich für die rechte Abzweigung so kommen Sie zum Gasthof Wurmitzer und weiter strampeln Sie zum Wasserfall. Den erreichen Sie, wenn Sie auf dem Schotterweg kräftig in die Pedale treten. Rechts weiter geht es zum Bauernhof Reicher. Es folgt ein Waldweg, der Regeneration pur verspricht. Nach ca. 800 m nähern Sie sich dem Ende der Tour, biegen rechts ab sind beim Bike-Gasthof Linder. Geradeaus fahren Sie etwa 1/2 km vorbei an der Tourismusinformation. Weiter biegen Sie rechts ab auf die Bundesstraße, gelangen Sie nach kurzer Zeit zum 3. Bike im Ort, dem Sporthotel Mirnock.