Die Märchenbühne Klagenfurt

Klagenfurt Tourismus
Neuer Platz 1
9010 Klagenfurt
Telefon: +43 (0)463/537-2223

office@maerchenbuehne.info
http://www.maerchenbuehne.info

„Die Märchenbühne“ ist ein beliebtes Figurentheater für Kinder und Erwachsene, die noch staunen können. In einer beschaulichen, ruhigen Atmosphäre werden seit 15 Jahren die schönen alten Märchen der Brüder Grimm mit Stehpuppen für Kinder ab 4 Jahren inszeniert. Die Bühnenausstattung ist gediegen, aber schlicht, ebenso die feine Art der Umsetzung – sodass Raum für das Wesentliche entsteht: Das sind die wohlvertrauten Märchenbilder einerseits, aber auch die zarten instrumentalen Klänge und die Stimmen der beiden Puppenspielerinnen, die den originalen Text mit Volksliedern und selbstkomponierten Melodien untermalen.
Für jüngere Kinder ab 2 ½ Jahren, die noch nicht so viel Ausdauer für ein langes Märchen haben, bietet das Team kürzere Spiele - meist lustige Geschichten mit Tieren – als erste Möglichkeit, Theaterluft in kindgerechter Weise zu schnuppern!
Aufführungsorte sind Klagenfurt und Villach.
Alle Termine, weitere Informationen sowie die Möglichkeit, Karten auf Knopfdruck zu reservieren entnehmen Sie bitte der Homepage der Märchenbühne Klagenfurt! 
 

Link