Sport- und Erlebnishallenbad Neusiedl am See

Stadtgemeindeamt Neusiedl am See
Hauptplatz 1
7100 Neusiedl am See
Telefon: +43 (0)2167/2300

rathaus@neusiedlamsee.at
http://www.neusiedlamsee.at

Im Sport- und Erlebnishallenbad Neusiedl am See mit Freianlage und gepflegter Liegewiese kann man fast das ganze Jahr lang unabhängig vom Wetter Badevergnügen pur erleben - oder einfach die Seele baumeln lassen.

Wer nach einigen Längen im 25 m Schwimmbecken noch nicht genug hat, dem sei das Erlebnis-Freibecken mit zwei Riesen-Wasserrutschen ans Herz gelegt: der Rutschenturm mit 50 m und 100 m langen Rutschen ist eine der besonders beliebten Attraktionen im Hallenbad Neusiedl am See. Und die gute Nachricht: der Rutschenturm und das Freibecken mit Strömungskanal und Massagebank sind fast ganzjährig benutzbar. Im Sommer ist die großzügige Liegewiese mit vielen schattenspendenden Bäumen Lieblingsplatz vieler Gäste.

Schwitzen? Ja, bitte! Was in Finnland seit jeher dazu gehört, wird auch bei uns immer beliebter. Daher gehört auch im Hallenbad Neusiedl am See ein Saunadorf zum fixen Angebot. Das Saunadorf beherbergt zwei getrennte finnische Saunakammern und zwei gemischte Blocksaunen im Freien mit Tauchbecken. Zusätzlich dazu lassen Dampfbad, Biosauna, Tepidarium, Alpen- und Südseefitarium kaum Wünsche für Erholungssuchende offen. Ergänzt wird das Angebot durch zwei Aromakammern mit acht verschiedenen Duftsorten, zwei Infrarotkabinen, einem Solarium und ausreichend Ruheräume.

Im Hallenbad werden auch Wasser-Aerobic und Massage angeboten. Und weil Hunger und Durst keine guten Begleiter sind, sorgt das Restaurant Fintschi täglich während der Öffnungszeiten für das leibliche Wohl der Gäste. Im Saunabereich wartet auf die Besucher nach dem heißen Erlebnis ein schönes Saunabuffet.

Besonders interessant für Jungfamilien: Im Hallenbad gibt es nicht nur ein Babyplanschbecken und viele Wickeltische für Kleinkinder, sondern auch Gratis-Kinderwagen für den Innenbereich des Hallenbades.

Link