Bienenlehrpfad Göriach

Gemeindeamt Göriach
Wassering 67
5574 Göriach
Telefon: +43 (0)6483/212

gemeinde@goeriach.at
http://www.goeriach.at

Zu diesem Angebot haben wir leider noch kein Foto!

Sollten Sie eines haben, ersuchen wir Sie uns dieses kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Foto wird ausschließlich für diese Präsentation verwendet. Es bleiben sämtliche Rechte bei Ihnen und als Fotoquelle wird der von Ihnen angegebene Name angezeigt. Das Foto bitte an folgende Adresse senden: office@freizeitinfo.at
Beherbergungstipp
Print

Der Bienenlehrpfad ist so aufgebaut, dass er auch ohne Führung besucht werden kann. Wenn Sie gerne einen Imker als Begleiter haben möchten, können Sie diesen Wunsch beim Lacknerwirt deponieren und einen Termin vereinbaren.

Auf großen Tafeln wird über Bienen und Bienenhaltung informiert. Im jederzeit zugänglichen Teil des Pfades erfahren Sie so einiges über die Lebensweise und den Nutzen der Biene. Weiters erfährt man viel über den Bienenstaat, die Sozialstruktur und vor allem über Honig und Bienenprodukte.

Auch künstlerische Aspekte fließen in diesen Lehrpfad ein: der Eingang wurde von Prof. Gunther Nynar, Hiasnbauer in Göriach, entworfen. Das Gesicht in den hohlen Baumstumpf am Ende des Lehrpfades schnitzte der international bekannte Bildhauer Prof. Bernhard Prähauser, der seit geraumer Zeit in Göriach lebt.

Der Lehrpfad soll interessierte Nichtimker an ein Thema heranführen, welches sie meist nur aus Fachbüchern oder aus Kinderbüchern im Biene-Maya-Stil kennen. Der Lehrpfad gewährt einen theoretischen Einblick in das geheimnisvolle Leben und in die Volksgemeinschaft der Honigbienen.

Der Lehrpfad ist auch für Schulen eine Bereicherung.

Link