Schlossgasthaus Retz im Weinviertel


Schlossplatz 5
2070 Retz
Telefon: +43 (0)2942/2494

brand.lisi@aon.at
http://www.schlossgasthaus-retz.at

Im Schlossgasthaus Retz können Sie kulinarische Köstlichkeiten in historischer Atmosphäre genießen! Von feinen Fleischspezialitäten bis hin zu vegetarischen Gerichten – lassen Sie sich mit Klassikern der österreichischen Küche und somit von vielfältigen Geschmackserlebnissen verwöhnen – und das zu einem fairen Preis!

Die Wirtsleute legen großen Wert auf die Verwendung von frischen, saisonalen Zutaten und einer reichhaltigen Salatbar.

Link

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag, 08:00 bis 21:00 Uhr
warme Küche im SOMMER von 11:30 bis 21:00 Uhr
warme Küche im WINTER von 11:30 bis 20:00 Uhr

Sonn- und Feiertage, 08:00 bis 14:00 Uhr

 

Angebote für Gruppen

Egal ob Sie mit einer Kleingruppe oder einer Busreisegruppe kommen, das Team vom Schlossgasthaus Retz freut sich auf Ihren Besuch. Das Gasthaus hat eine eigene Speisekarte für Gruppen und ist selbstverständlich auch mit der Abwicklung von Reisegruppen (die manchmal ein dichtes Programm und damit wenig Zeit haben) bestens vertraut. Für eine größere Gruppe ist eine Anmeldung aber trotzdem erforderlich.

 

Räumlichkeiten

Gastzimmer mit 70 Sitzplätzen
Extrastüberl mit 60 Sitzplätzen
Saal mit 180 Sitzplätzen

In der warmen Jahreszeit lädt auch der angenehme Schanigarten mit 70 Sitzplätzen zum Verweilen und Genießen ein.

 

TIPP

In unmittelbarer Nähe vom Schlossgasthaus Retz ist das Fahrradmuseums Retz. Die Ausstellung auf einer Fläche von 360 m² zeigt die Fahrradgeschichte ab ihren Beginn, also ab dem Jahre 1820.

Die Sammlung umfasst 280 Objekte und zeigt ganz besondere Raritäten, die sehr selten zu bestaunen sind. Zu betrachten und auch anzugreifen sind Laufräder, Trettkurbelräder, Hochräder bis zu den ersten Niederrädern. Außerdem können Bilder, Lampen, Absperrschlösser, Werkzeuge und sonstiges Zubehör von historischen Fahrrädern besichtigt werden.

Des weiteren befindet sich ein Modell mit einer Kopie der original Zeichnung von einem dampfbetriebenem Dreirad von 1880 im Museum. Auch einige Fahrräder mit Hilfsmotoren sind ausgestellt, ebenso werden Rennräder ab 1930 bis 1985 gezeigt.

Quelle: www.schlossgasthaus-retz.atQuelle: www.schlossgasthaus-retz.atQuelle: www.schlossgasthaus-retz.at